Hier einige Links und persönliche Buchempfehlungen von mir - für alle, die sich eingehender mit dem Thema Krafttraining/Bodybuilding auseinandersetzen möchten.

 

http://www.arthurjonesexercise.com/

Auf dieser Web-Seite finden Sie die komplette Sammlung der Texte von Arthur Jones - dem Begründer des "hochintensiven Trainings".

 

http://drdarden.com/

Diese Web-Seite habe ich mit aufgeführt, da Dr. Ellington Darden über viele Jahre eng mit Arthur Jones zusammengearbeitet hat. Als Forschungsleiter der Firma Nautilus Sports/Medical Industries hat Dr. Ellington Darden viele Trainingsgeräte entwickelt und an Hunderten Athleten und Nichtsportlern die Trainingsgeräte, sowie Trainingsprogramme getestet und ausgewertet.

 

https://www.mikementzer.com/index.html

Mike Mentzer, ebenfalls ein Schüler von Arthur Jones und wahrscheinlich der bekannteste Profibodybuilder, der mit Erfolg die Theorien von Jones in die Praxis umsetzte. Als erfolgreicher Coach entwickelte er sein "Heavy Duty-System" konsequent weiter und lieferte damit wertvolle Erkenntnisse.

 

http://www.drmcguff.com/

Derzeit einer der gefragtesten Redner. Als Mediziner und erfahrener Personal Trainer beherscht er es, wissenschaftlich fundiert die biologischen Zusammenhänge zu vermitteln. Informative Video Clips.

 

http://baye.com/

Die Web-Seite bietet mit interessanten Artikeln eine gute Einführung in das "Hochintensive Training", ergänzt mit vielen Blog Beiträgen und Video Clips.

 


Bücher

  • Die Seele der Muskeln - Werner Kieser
  • Ein starker Körper kennt keinen Schmerz - Werner Kieser
  • 12 Minuten pro Woche - Dr. Doug McGuff
  • Heavy Duty - Mike Mentzer bzw.
  • High Intensity Training the Mike Mentzer Way

Diese kleine Auswahl soll dem Leser/der Leserin der/die noch nicht mit dem "Hochintensiven Training" vertraut ist, einen Einblick in ein sehr effizientes Trainingssystem geben.

juergen@fitness-schmerer.de